user_mobilelogo

hintergrund header ttv markranstaedt 2

News - 1.Mannschaft

Heimspiel der 1. Herren gegen SSV Stötteritz sowie der 3. Herren gegen TSV Grünau Leipzig 3

Zum Doppelheimspieltag unserer 1. und 3. Mannschaft waren letzten Freitag die Teams vom SSV Stötteritz und Grünau 3 zu Gast in der Bebelhalle. Für die Erste war das Spiel gegen Stötteritz nicht mehr von Bedeutung, da der Staffelsieg bereits in trockenen Tüchern war. Bei der Dritten ging es dagegen noch um den Aufstieg in die 2. Stadtklasse, so dass ein Heimsieg Pflicht war.

Im Spiel der Ersten wurde wiedermal der Grundstein in den Doppeln gelegt. Beide Paarungen ließen ihren Gegner mit jeweils 3:0 keine Chance, wobei Helge/Gilbert ihre Rückrundenbilanz auf 5:0 ausbauten und Stephan/Matthias ihren Kontrahenten Steinhauer/Weiß die erste Rückrundenniederlage beibrachten. In den Einzeln dann das gleiche Bild. Helge und Stephan mit jeweils drei klaren 3:0 Erfolgen. Gilbert hatte gegen Blümel keine Probleme (3:0), allerdings hatte auch Weiß im 2. Einzel gegen unseren Linkshänder leichtes Spiel (0:3). In seinem dritten Einzel gegen Steinhauer zeigte Gilbert dann wieder sehenswertes Tischtennis. Nach 4 Durchgängen stand es 2:2, so dass der E-Satz gespielt werden musste. Hier machte Gilbert kurzen Prozess und schickte seinen Gegner mit 11:2 auf die Bank. Vielen Dank an Matthias, der wiedermal kurzfristig zum Einsatz kam. Auch wenn es in den Einzeln nicht zum Sieg gereicht hat, war der klare 3:0 Doppelerfolg umso stärker einzuordnen.

Am Ende ein klarer 10:4 Erfolg für unsere Erste, wobei 13 von 14 Spielen glatt mit 3:0 endeten. Lediglich Gilbert wollte es spannend machen. Damit bleiben wir auch im letzten Heimspiel der Saison zu Hause ungeschlagen. Es folgt das letzte Punktspiel am 22.03.2017 bei Post-SV Leipzig, bevor wir am 27.03.2017 in Grünau gegen Lindenthal 2 um den Stadtmeister spielen.

Nun zu unserer dritten Mannschaft, die ebenfalls mit dem gleichen Ergebnis von 10:4 gegen Grünau 3 punkten konnte. Hervorzuheben sind dabei jeweils 3,5 Punkte durch Stephanie und Wolfgang. Auch Winfried mit 2 sowie Julius mit 1 Einzelerfolg konnten sich in die Siegerlisten eintragen. Mit diesem Erfolg kletterte unsere Dritte vorerst auf den 1. Platz der 3. Stadtklasse. Bei noch 2 ausstehenden Spielen stehen die Chancen weiterhin sehr gut, um nächste Saison eine Klasse höher aufzuschlagen.

Unser Verein

Name des Vereins:

Tischtennisverein Markranstädt e.V.

Anschrift:

Schwedenstraße 32, 04420 Markranstädt

Tel.-Nr.:

0179/9157764

Unsere Besucher

Heute 0

Gestern 19

Woche 36

Monat 178

Insgesamt 2528

Sponsor werden

Sponsor werden

IhreWerbung

hier Partner werden!

View more

Sponsor - TGS-Webdesign

TGS-Webdesign

TGSWebdesign

zur Homepage

View more