user_mobilelogo

hintergrund header ttv markranstaedt 2

News - 1.Mannschaft

Heimspiel gegen TSV Grünau Leipzig

Nach unserem Erfolg gegen den Drittplatzierten aus Leutzsch kam es letzten Freitag in eigener Halle zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams der Liga. Dabei musste Grünau kurzfristig auf Kapitän Melz verzichten. Da man keinen adäquaten Ersatzmann finden konnte, musste Grünau das Punktspiel leider mit nur 3 Mann bestreiten.

Somit mussten wir aufgrund der 4 kampflosen Punkte mindestens 4 weitere Partien gewinnen, um das Match für uns zu entscheiden. Im Auftaktdoppel kam es zur Wiederholung des Doppels aus dem Pokalfinale. Leider wiederholte sich auch das Ergebnis, wobei Beier/Anton mit 3:1 gegen Stephan/Helge die Oberhand behielten. In der ersten Einzelrunde konnte lediglich Stephan gegen Anton punkten. Helge musste, wie schon im Hinspiel, Beier zum Sieg gratulieren und Gilbert konnte ein 2:1 Satzführung gegen Barkey nicht nutzen. Er unterlag dem Grünauer nach 9:7 Führung im 5. Satz noch mit 9:11.

Die Vorentscheidung des Spiels fiel dann in der zweiten Einzelrunde. Hier konnte Stephan gegen Beier nach 0:1 Satzrückstand und 5:10 im zweiten Satz das Spiel noch zu seinen Gunsten drehen, um letztendlich mit 11:8 im E-Satz zu gewinnen. Dennoch starke Leistung von Axel! Auch im Duell der Zweier zwischen Helge und Anton wurde sich nichts geschenkt. Helge konnte sich für die Niederlage im Pokalfinale revanchieren und einen wichtigen 3:2 Erfolg einfahren. Dabei endete jeder Satz mit nur 2 Punkten Unterschied! Zum Abschluss dieser Runde konnte Barkey mit einem 3:1 Erfolg über Daniel zum 6:4 Zwischenstand verkürzen.

Nachdem in der letzten Einzelrunde bereits der 7. Punkt kampflos feststand, war das Unentschieden bereits gesichert. Grünau kam zwar nochmals mit Siegen von Beier und Anton heran, doch Stephan machte mit einem 3:0 gegen Barkey den 8:6 Gesamterfolg perfekt.

Damit haben wir bei noch 3 ausstehenden Spielen 5 Punkte Vorsprung auf Grünau. Bereits beim nächsten Auswärtsspiel am 01.03.2017 um 19 Uhr gegen Lindenthal 3 wollen wir den Staffelsieg klar machen...

Unser Verein

Name des Vereins:

Tischtennisverein Markranstädt e.V.

Anschrift:

Schwedenstraße 32, 04420 Markranstädt

Tel.-Nr.:

0179/9157764

Unsere Besucher

Heute 1

Gestern 10

Woche 53

Monat 172

Insgesamt 3001

Sponsor werden

Sponsor werden

IhreWerbung

hier Partner werden!

View more

Sponsor - TGS-Webdesign

TGS-Webdesign

TGSWebdesign

zur Homepage

View more